Keywords Recherche

Keywords Recherche

Suchmaschinenergebnisse sind entscheidend für viele Unternehmen. Neben Optimierungsmöglichkeiten für die organischen Suchergebnissen, sind Google Adwords ein beliebtes Instrument, um Kunden auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Keywords spielen dabei eine wichtige Rolle!

Google Keyword-Planer

Welche Keywords sind relevant für das Unternehmen? Wer ein Google Adwords Konto besitzt, kann den Google Keywords-Planer für die Recherche benutzen. Umfangreiche Suchmöglichkeiten und zusätzliche Infos werden dort ausgespuckt und geben Aufschluss über die wichtigsten Wörter für die geplante Kampagne.

Screenshot Google Keyword-Planer

Abb.1: Google Keywords-Planer

Doch seit Google das Keyword Tool durch den Keywords-Planer ersetzt hat, steigt das Interesse an alternativen Methoden zur Recherche und Priorisierung von Suchphrasen.

Recherche von Begriffen mit übersuggest

Wer im Rahmen von Recherche und Kampagnenplanung erstmal relevante Begriffe finden möchte, kann dazu die praktische Seite übersuggest nutzen. Nach der Eingabe Eures Kernbegriffs, bekommt Ihr hier eine Reihe Keyword-Vorschlägen angeboten, die hilfreicherweise auch alphabetisch sortiert sind.

Screenshot ubersuggest.io

Abb.2: ubersuggest.io

Bei der Durchsicht der Vorschläge könnt Ihr dann schnell entscheiden:

  • Welche Begriffe eignen sich gut als Keyword?
  • Welche sind vernachlässigbar?
  • Welche möchte ich aus meinen Anzeigen ausschließen?

Big Picture mit WikiMindMap

Wer sich hingegen einmal einen groben Überblick über ein großes Themengebiet machen möchte, dem möchten wir die Seite WikiMindMap empfehlen.

Das simple und coole Tool zeigt Euch das Umfeld Eures Themas in Form einer Mindmap an.

Screenshot WikiMindMap

Abb.3: WikiMindMap

Wie geht Ihr an das Thema heran? Habt ihr Tricks oder Tools auf Lager, um relevante Suchbegriffe zu finden?

 

 

Inhaberin und Gründerin von bessermacherin.at
Die gebürtige Finnin unterstützt ihre Kunden bei digitalen Transformationsprozessen von Social Customer Service, über Online Marketing bis Krisenmanagement. Pia liebt Zombiegeschichten und Catcontent.

FacebookTwitterLinkedInGoogle+SkypeXing
No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen